Der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting e.V. wurde im Jahr 1925 gegründet, während der sechziger Jahre allerdings still gelegt und im Winter 1988 wieder ins Leben gerufen. Unsere Reithalle wurde dann im Herbst 1995 mit viel Eigenleistung und voller Idealismus unserer aktiven und passiven Mitglieder errichtet.



Heute ist unser Reit- und Fahrverein mit knapp 400 Mitgliedern der zweitgrößte Verein für Reitsport im Kreisreiterverband Delmenhorst. In den Bereichen Fahren, Dressur, Springen, Voltigieren sowie Gewöhnung zum Partner Pferd bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich in allen Alters- und Leistungsstufen sportlich zu betätigen.



Immer wieder bietet der Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting Dressur- und Springlehrgänge an, die von externen Richtern und / oder Trainern geleitet werden und einen großen Zuspruch bei unseren Mitgliedern finden. Auch die unterschiedlichsten Reitabzeichenlehrgänge haben wir im Angebot, um so, sowohl dem Nachwuchs den korrekten Umgang mit dem Pferd noch näher bringen zu können, als auch den Turnierreitern die Möglichkeit zu geben, zukünftig in höheren Klassen zu starten.

Im Juni veranstalten wir immer unsere Reithallenfete und die Kidsdisco. Neben diesen Veranstaltungen sind das Highlight unser Vereinsturnier; das Weihnachtsreiten und seit 2014 das WBO Turnier.



Informationen, Nachrichten, Termine für den Arbeitsdienst u.a. werden immer am schwarzen Brett ausgehängt.



Wir wünschen Euch nun viel Spaß im Reit- und Fahrverein Holle-Wüsting e.V. Fur Fragen stehen die Übungsleiter und der Vorstand gerne zur Verfügung.



Der Vorstand